Taxi in München - Untergiesing
Der Arbeitsplatz im Taxi anno 2011

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit noch einen Taxifahrer m/w für die Nachtschicht, oder als Aushilfe für die Tagschichten (Sa+So)

Wir bieten:

  • speziell für Berufseinsteiger eine praxisbezogene Einweisung in den Taxialltag
  • professionelle Ausbildung in einer der Münchner Taxischulen
  • Ausbildungsdauer ca. 8 Wochen
  • Taxifahren in München als Haupt- oder Nebenberuf
  • neue Mercedes Benz E - Klasse  Taxis, 
  • Automatik und Klimaanlage sind selbstverständlich
  • Auftragsvermittlung durch beide Münchner Taxizentralen::Taxi-München eG und IsarFunk
  • Tag- und Nachtbetrieb
  • flexible Arbeitszeiten
  • kurzfristige Schichtbuchung via Internet über unsere Website
  • Korrekte Abrechnung und Sozialleistungen
  • Gute leistungsbezogene Bezahlung
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz

Wir erwarten:

  • gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
  • außer Freude am Fahren erwarten wir ein
  • gepflegtes Erscheinungsbild und freundliches Auftreten.
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, sowie ein
  • sorgsamer Umgang mit den zur Verfügung gestellten Fahrzeugen und Geräten sollte selbstverständlich sein.

              

 - persönliche Infos:

  Manfred Seeger von SynTAXA - Thusneldastr. 6 (nach telefonischer Terminabsprache)

- telefonische Infos unter 089 - 2013080

Lageplan

 

 

 

 

TAXI - NEWS

Die Taxi-Vermittlungs App  Taxi.eu  startet in München durch und bietet nun endlich auch eine Payment Funktion an. Wir dürfen UBER & Co. den Markt mit zahlungskräftigen Geschäfts- leuten und jungen Fahrgästen, die ihr Taxi per Smartphone ordern und bezahlen wollen, nicht kampflos überlassen.

Am 19.Januar 2016 hat das Landgericht Frankfurt mytaxi ausgebremst.

Ihre von Mama Daimler finanzierte Aktion, "Taxifahren zum halben Preis" wurde bundesweit untersagt.

Damit wurde die im Personenbeförderungsrecht verankerte Tarifpflicht, die unter anderem den Fahrgast vor einem ruinösen Preiswettbewerb schützen soll, bestätigt.

Eine Taxifahrt wird und soll auch in Zukunft, zu Messezeiten oder Sylvester nicht mehr kosten, als in umsatzschwachen Geschäftszeiten.

Durch diese wiederholten, unlauteren Rabattaktionen von mytaxi, die bei den Fahrgästen den Eindruck erwecken sollten, der Taxitarif sei mit einem Sonderangebot vom Discounter vergleichbar, wollte man die Taxikunden dazu bringen, ihre Bestellungen in Zukunft nur noch über mytaxi abzuwickeln, um so in der Auftragsvermittlung möglichst rasch eine Monopolstellung zu erreichen. Dann können die Vermittlungsgebühren für die angeschlossenen Unternehmen nach Gusto erhöht werden. Dieser Versuch ist vorerst gescheitert und wir haben die Hoffnung noch nicht verloren, dass Mama Daimler sich besinnt, den Geldhahn zudreht und mytaxi zu einem fairen Wettbewerb zurückkehrt.

 

 

 

Der Clinch mit mytaxi geht weiter....

Auch im Jahr 2016 geht die Auseinandersetzung des Taxigewerbes mit mytaxi  weiter. Das Neueste dazu und andere interessante Infos findet Ihr auf der sehr empfehlenswerten Website www.ulmer-taxi-experte.com/home/news-information/

Das Jahr 2015 ging zu Ende...

...doch wir bleiben am Ball....

 

Nach einem teilweise  turbulenten Jahr 2015, in dem UBER & Co. sich leider zu einer ernsthaften Bedrohung des Taxigewerbes entwickelten, blicken wir mit Zuversicht ins neue Jahr.

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Etwa 250 000 Menschen, haben am 10.Oktober in Berlin gegen TTIP und CETA demonstriert.

Anstatt die endgültige Gerichtsentscheidung über die Rechtmäßigkeit der Rabattaktion abzuwarten, legt mytaxi nach - 50% auf alles - außer.... ab sofort bis 21.Juli 15

Irgendwie erinnert dieses Geschäftsgebaren schon sehr an den Hauptkonkurrenten von mytaxi, unsere Freunde von UBER.

Legal, illegal, sch...egal.

Man hofft offensichtlich, noch vor Feststellung der Unrechtmäßigkeit, möglichst viele Kunden mit diesem Schnäppchenangebot zu ködern

Wenn die Rabattschlacht à la mytaxi Schule machen sollte, müssen wir in Zukunft jedem potentiellen Fahrgast einen Einkaufsgutschein spendieren, damit er in unser Taxi einsteigt. >>>>>>>> Wo soll das hinführen?

Nach 5 Monaten Erfahrung mit dem gesetzlichen Mindestlohn hat sich, wie von uns erwartet, unser Doppelfunk-System bewährt.

UBER, der Wolf der Kreide gefressen hat.

Jetzt ist der Mietwagen-Markt das Ziel der Begierde.

Wir sind gespannt darauf, wie z.B. die Rückkehrpflicht zum Betriebssitz eingehalten wird.

 

 

 

Wir von SynTAXA haben nachgedacht, wie vom BZP-Präsidenten empfohlen:

Wir distanzieren uns von der mytaxi - Rabattaktion und hoffen, dass uns möglichst viele Kollegen folgen werden.

Die Taxi-Auto-Zentrale Stuttgart e.G. erwirkt am 15.05.15 eine einstweilige Verfügung gegen die MyTaxi - Rabatt aktion für die Stuttgarter Kollegen.

Ein Aufruf zum Nachdenken für alle an MyTaxi angeschlossenen Fahrer und Unternehmer des BZP vom 04.05.2015

UBER & CO liefern uns derzeit einen Vorgeschmack darauf, was uns erwartet wenn der Neoliberalismus mit den Segnungen von TTIP,TISA und CETA sich durchsetzt. WEHRT  EUCH !!!

Das Bundesverkehrsministerium bleibt hart: Uber-Fahrer, die den P-Schein machen wollen, müssen die selben Hürden nehmen, wie Taxifahrer.

Taxigewerbe auf dem Prüfstand. UBER und kein Ende.

Pressemeldung vom 18.03.2015

Die Taxibranche hofft dass dieser Angriff gegen Recht und soziale Ordnung erfolgreich abgewehrt wurde.

Lohndumping in Zeiten des Mindestlohns darf nicht zum Geschäftsmodell werden.

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