Zum Hauptinhalt springen

1. Bestellmöglichkeiten für Fahrgäste

Sehr geehrter Fahrgast,

wir freuen uns, dass Sie Fahrdienste mit einem Taxi in Anspruch nehmen möchten!

Es gibt mehrere Wege, ein Taxi in München zu bestellen:

per Telefon bei den etablierten Zentralen

  • Isar Funk 089/450 540
  • Taxi München eG 089/21610

Hier sind auch spontane und langfristige Vorbestellungen möglich.

Per App mit Ihrem Smartphone bei

Weiterhin können Sie auch direkt an einem der vielen Standplätze in München mit einem Taxi in Kontakt treten.

Unter folgendem Link finden Sie sämtliche Telefonnummern:
http://www.taxi-muenchen.com/privatkunden/standplatzsuche.html

2. Individuelle Wünsche zur Bestellung

Bei telefonischer Bestellung über die Zentralen, können Sie zusätzlich individuelle Wünsche äußern. Die Mitarbeiter von Isar Funk und der Taxi München eG helfen Ihnen gerne, das passende Taxi für Sie zu finden.

Haben Sie einen Hund dabei, soll ein Rollstuhl oder viele Koffer transportiert werden, sind Sie eine Gruppe von bis zu 8 Fahrgästen oder möchten Sie eine Stadtrundfahrt mit einem zertifizierten Taxi Guide buchen – bei der telefonischen Bestellung bleiben (fast) keine Wünsche offen.

3. Reklamationen und Fundsachen

Falls Sie nach Beenden einer Fahrt mit der Leistung nicht zufrieden waren oder etwas im Taxi liegengeblieben ist, sind auch hier beide Zentralen Ihre Ansprechpartner.

Wenn Sie eine Fahrpreisquittung haben, können Sie sich aber auch direkt mit dem Taxiunternehmen, das Sie befördert hat, in Verbindung setzten. Die Telefonnummer des Unternehmens steht auf der Quittung.

4. Fahrpreisrechner

Interessiert Sie der ungefähre Fahrpreis schon vor der Bestellung eines Taxis, können Sie diesen unter folgendem Link berechnen:

www.taxi-rechner.de/

Der Taxitarif gilt für alle Münchener Taxis 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Sie können den Fahrpreis aber auch telefonisch bei den oben genannten Zentralen erfragen.